Berichten zufolge hat Real Madrid Interesse an Tottenham Hotspur-Verteidiger und Vizekapitän Cristian Romero gezeigt. Der spanische Meister soll bereits Anfragen gestellt haben, um sich über den 25-Jährigen zu informieren.
Real Madrid sucht im Sommer nach Verstärkungen in der Abwehr, da die Zukunft von Kapitän Nacho Fernandez unsicher ist. An oberster Stelle der Wunschliste steht Leny Yoro von Lille, dessen Vertrag mit dem französischen Klub in einem Jahr ausläuft. Allerdings erschweren die Transferanforderungen von Lille eine mögliche Verpflichtung, was Real Madrid dazu veranlasst, nach anderen Optionen Ausschau zu halten.
Romero ist seit 2021 bei Tottenham, zunächst auf Leihbasis von Atalanta gekommen und dann ein Jahr später fest verpflichtet. Unter Trainer Ange Postecoglou wurde er in der vergangenen Saison sogar zum Vizekapitän ernannt.
Mit einem Vertrag, der bis zum Sommer 2027 läuft, ist Romero eine zentrale Figur im Team der Spurs. Entsprechend werden die Spurs eine hohe Ablösesumme verlangen, falls Real Madrid tatsächlich einen Transfer anstreben sollte.