FC Villarreal spielt am Sonntag gegen den spanischen Meister Real Madrid. Am Samstag gab es die Pressekonferenz mit Trainer Carlo Ancelotti zum Spiel. Die Begegnung in Villarreal beginnt am Sonntag zum Abend um 19.00 Uhr und wird nur im Pay-TV von DAZN übertragen.
Vorbereitung auf das Finale
Am 1. Juni 2024 ist das Finale in der Champions League zwischen dem BVB und Real Madrid. Ancelotti betrachtet die Partie bei Villarreal als eine Art Vorbereitung auf das Endspiel, zudem betonte er, dass die komplette Mannschaft anreisen wird. „Villarreal hat in diesem Spiel viel zu bieten und unser Ziel ist es, unseren positiven Lauf fortzusetzen,“ so der Trainer.
Ancelotti will die richtigen Entscheidungen treffen
Gegen Villarreal will die Mannschaft sicher und konsequent auftreten. Dazu muss Carlo Ancelotti auch die richtigen Entscheidungen treffen. Ancelotti: „Wir hatten diese Woche Zeit, uns auszuruhen, und jetzt bleiben uns noch zwei Wochen Bringen, das Team in eine perfekte Verfassung für das Finale zu bringen.“
Luka Modric bleibt er oder wird er gehen?
Noch ist der Vertrag von Luka Modrich nicht verlängert und seit vielen Wochen gibt es Gerüchte, was er nach der Saison wohl machen wird. Der Trainer: „Ich bin immer optimistisch. was sie ansprechen, sind Themen, die für uns im Moment in den Hintergrund treten, sie spielen keine Rolle. Wir konzentrieren uns auf das, was wir machen müssen.“ Alles, was solche Dinge sind, wie Vertragsverlängerung, wird erst nach dem Endspiel gegen die Dortmunder geschehen. Ancelotti sagte noch das er nie Probleme mit Modric hatte und das er nicht nur ein Spitzenspieler ist, sondern auch ein sehr guter Mensch.