Joselu brachte mit seinem Doppelpack die Madrilenen auf die Siegerstraße und stehen nun im Finale gegen Borussia Dortmund. Das Endspiel in der Champions League ist am 1. Juni 2024.
Nach dem Spiel äußerte sich Joselu zum Spiel: „Held? Ich betrachte mich als einen von vielen. Die gesamte Mannschaft hatte in jeder Hinsicht ein unglaubliches Jahr. Wir sind in unglaublicher Form in diese Saison gestartet. Das heutige Spiel würde immer schwierig werden. Wenn das in einem Champions-League-Halbfinale nicht der Fall ist, können wir jetzt genauso gut alle nach Hause gehen.“
Auch der Trainer Carlo Ancelotti lobte ihn in den höchsten Tönen. Alle waren nach dem Spiel zufrieden und glücklich, dass sie dieses Spiel gegen den FC Bayern 2:1 gewonnen haben. Es war ein schweres Spiel, auch wenn Real mehr Spielanteile hatte, so hatten die Bayern auch einige Möglichkeiten weitere Tore zu schießen.
Ancelotti über Joselu: „Er ist ein Spiegelbild der Mannschaft, weil er in dieser Saison so viel beigetragen hat.“ Obwohl er nicht einmal so viel Spielzeit hatte, konnte er vieles zum Sieg und zur Meisterschaft beitragen. Er ist und bleibt ein außergewöhnlicher Spieler.