Real Madrid hat sich erfolgreich auf das Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Bayern München vorbereitet, indem sie mit einem 3:0-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten FC Cadiz gewonnen haben. Madrid steht nun kurz davor, ihre 36. spanische Meisterschaft zu gewinnen.
Die Tore erzielten Brahim Diaz in der 51. Minute, Jude Bellingham in der 68. Spielminute und Joselu traf in der Nachspielzeit zum 3:0 Endstand.
Carlo Ancelotti, der Trainer, hat zehn Wechsel für das 34. Ligaspiel vorgenommen, und die deutschen Nationalspieler Toni Kroos, Antonio Rüdiger, sowie die Offensivstars Bellingham, Vinicius Jr. und Rodrygo wurden geschont. Lediglich Nacho Fernandez verblieb in der Startelf.
Cadiz hatte große Chancen, in Führung zu gehen, aber Ruben Sobrino (34.) und Chris Ramos (50.) konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Madrid erzielte schließlich Tore durch Brahim Diaz (51.), Jude Bellingham (68.) und Joselu (90.+3). Die Meisterschaft rückt für Real Madrid in greifbare Nähe. Sollte Barcelona gegen den FC Girona unentschieden spielen, wird Real Madrid zum Meister gekürt.