Stimmen zum Spiel gegen den FC Bayern München von Carlo Ancelotti, Vinicius Junior, Rodrygo, Toni Kroos und Aurélien Tchouaméni. 2:2 endete die Partie im Münchner Stadion und für Real Madrid, stehen im Rückspiel vom Halbfinale der Champions League nun alle Türen offen. Denn die eigenen Fans werden hinter ihrer Mannschaft stehen und sie nach vorn peitschen.
Carlo Ancelotti: „Der Einsatz war großartig, vor allem am Ende, um den Ausgleich zu erzielen. Die Bayern haben ihr Bestes gegeben und wir haben das nur in Teilen des Spiels geschafft. Das Duell ist offen, weil Bayern mit tollen Qualitäten kommt.“
Über Vinicius sagte Toni Kroos: „Spieler wie er ermöglichen einem immer, Pässe zu spielen. Er ist nicht nur schnell, er ist auch clever und weiß, wie und wann er sich bewegen muss.“ Das Rückspiel im Bernabeu in Madrid wird ein ganz besonderes Spiel, „das wichtigste diese Saison“, erläuterte Kroos weiter. Nächsten Mittwoch, live ab 21.00 Uhr bei DAZN im Livestream.
Ancelotti: „Wir haben diesen Punkt der Saison erreicht und haben eine fantastische Gelegenheit, in einem weiteren Finale zu spielen. Wenn man den Ball hat, muss man gut angreifen, und wenn man ihn nicht hat, muss man gut verteidigen. Es wird schwer werden, weil wir gegen eine großartige Mannschaft spielen und das Unentschieden ausgeglichen ist, aber die Fans werden uns im Rückspiel auf jeden Fall helfen.“
FC Bayern vs. Real Madrid 2:2
Unentschieden in München: FC Bayern gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions League. Das Hinspiel in der Allianz Arena endete am Dienstagabend 2:2. Für die Madrilenen traf Vinicius Junior doppelt, für die Bayern traf Leroy Sané und Harry Kane. Nächste Woche Mittwoch ist das Rückspiel in Madrid. Für beide Mannschaften geht das heutige Unentschieden in Ordnung. Real Madrid hat aber nächste Woche den wohl entscheidenden Heimvorteil.
Rodrygo: „Wir wollten nicht verlieren und das heutige Spiel war trotz allem, was passiert ist, perfekt. Wir hatten einen guten Start, dann haben wir zwei Gegentore kassiert und am Ende haben wir den Ausgleich geschafft. Es ist gut, es ist wieder offen für uns in unserem Stadion. Mal sehen was passiert.“
Aurélien Tchouaméni: „Nach der ersten Halbzeit sind wir in die zweite nicht gut gestartet. Wir haben zwei Gegentore kassiert und müssen es besser machen. Aber wie immer haben wir bis zum Schluss gekämpft, um das zweite Tor zu erzielen. Ich denke, wir sind in einer guten Situation, wir werden das Rückspiel im Bernabéu spielen, um zu versuchen, zu gewinnen und das Finale zu erreichen.“
Antonio Rüdiger zum Spiel: „Sie haben Druck gemacht und zwei Tore geschossen, aber wir sind noch am Leben und es ist ein hervorragendes Ergebnis für uns. Für das Rückspiel ist alles offen.“
Vini Jr.: „Beide Mannschaften haben viel Qualität und wir werden die Chancen nutzen, die wir haben.“ Jetzt haben die Mannschaften eine Woche Zeit sich auf das Rückspiel vorzubereiten. „Es ist nie einfach und wir müssen bis zum nächsten Spiel Ruhe bewahren und uns ausruhen. Wir wissen, dass wir und die Fans im nächsten Spiel im Bernabéu alles geben werden,“ so Vinicius weiter.