Bayern München spielt am Dienstag gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions League. Und die Bayern sind bereits in bester Stimmung. Die letzten vier Pflichtspiele haben sie gewonnen. Zuletzt am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Harry Kane hatte beide Treffer für den FCB erzielt. Das Selbstvertrauen der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel könnte vor dem Champions-League-Kracher nicht größer sein.
Sportvorstand Max Eberl zum Spiel gegen Real Madrid: „Wir haben unseren Job seriös heruntergespielt, jetzt haben wir mit Real ein schönes Spiel vor der Brust. Ich brenne darauf! Man merkt, dass etwas ganz Besonderes vor der Tür steht. Zu Hause, Flutlicht, 75.000, Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid – was willst du mehr? Die beste Vorbereitung für so ein großartiges Fußballfest ist Gewinnen.“
Harry Kane der TOP-Torschütze vom FC Bayern, der gegen die Frankfurter sein 35. Tor in der Bundesliga erzielt hat: „Gegen Real müssen wir das Level von den Arsenal-Spielen erreichen oder sogar mehr. Real hat ein fantastisches Team und eine große Historie im Wettbewerb. Ich freue mich sehr auf die Atmosphäre in der Arena.“
Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern München will die Partie vom Wochenende schnell vergessen und schaltete direkt in „Champions League“ Modus um. Tuchel im Interview: „Gegen Carlo ist es immer etwas Besonderes. Wir versuchen, seiner Mannschaft eine schwere Zeit zu bereiten. Wir brauchen das Stadion, dann ist es erstmal ein 50:50-Match. Wir nehmen den Fight an.“ Wenn die Bayern einen Vorteil erzielen wollen, müssen sie am Dienstag in der Allianz Arena gewinnen, denn in Madrid, im Bernabeu, werden sie nicht gewinnen. 🙂