Real Madrid verpflichtete Jude Bellingham im letzten Sommer von Borussia Dortmund für 103 Millionen Euro. Doch am Ende der Saison könnte die Gesamtverpflichtung deutlich höher liegen.
Laut Diario AS enthält Bellinghams Transfervereinbarung eine Klausel, die Dortmund weitere 31 Millionen Euro zusichern, falls Bellingham mit Real Madrid die Meisterschaft gewinnt und regelmäßig spielt. Die gesamte Summe, die Real Madrid einschließlich der zusätzlichen Beiträge und Boni an Dortmund zahlen wird, beläuft sich auf rund 134 Millionen Euro.
Da Bellingham alle Bedingungen dieser Klauseln erfüllt, wird Real Madrid voraussichtlich die gesamte Summe zahlen. Der Engländer hat in dieser Saison 21 Tore für die Königlichen erzielt und damit einen entscheidenden Beitrag zur 11 Punkte Führung in der Titelrace und zum Einzug ins Champions-League-Halbfinale geleistet.
In dieser Saison hat Bellingham in 36 Spielen insgesamt 3.190 Minuten gespielt und ist damit der viertmeiste eingesetzte Spieler bei Real Madrid. Es wird berichtet, dass Borussia Dortmund jeden Treffer und Assist von Bellingham feiert, da dies ihre Einnahmen am Ende erhöht.