Was macht Rodrygo von Real Madrid, wenn Kylian Mbappé aus Paris kommt? Für den jungen Stürmer wird es sicherlich nicht einfach werden sich durchzusetzen. Er zeigt in dieser Saison eine klasse Leistung und hat bisher einen großen Anteil am Erfolg von Real Madrid. Von Spekulationen über einen möglichen Wechsel hat sich Rodrygo bereits distanziert. Er will bei den Königlichen bleiben.
Einige Vereine aus Europa haben Interesse an ihm und würden ihn womöglich gerne verpflichten. Nicht nur Manchester United und FC Liverpool, auch Manchester City würde ihn, laut Medien, gerne unter Vertrag nehmen. Doch Rodrygo ist noch lange nicht bereit, seine Karriere im Bernabeu aufzugeben. Zu beIN SPORTS sagte Rodrygo: „Ich liebe diesen Verein so sehr. Ich hoffe, dass meine Zukunft immer da ist. Trainer Carlo Ancelotti ist wie ein Vater für mich.“ Eine voraussichtliche Trennung sieht bei Weitem anders aus.
Bei seiner Ankunft in Madrid galt Rodrygo verständlicherweise als Außenseiter im Team, doch in der Saison 2021/22 erlebte er einen bemerkenswerten Aufstieg. Er spielte in insgesamt 49 Spielen in verschiedenen Wettbewerben und erzielte entscheidende Tore in den K.-o.-Spielen der Champions League gegen Chelsea und Manchester City.