Mesut Özil gab der spanischen „Marca“ ein Interview und während des Gesprächs kam auch sein damaliger Teamkollege Arda Güler zum Thema. Beide spielten damals zusammen bei Fenerbahce.
Bei Real Madrid hat Güler bisher wenig Chancen gehabt und konnte sich noch nicht durchsetzen. Man darf aber nicht vergessen, der Junge ist erst 19 Jahre alt und wechselte erst letzten Sommer zu den Königlichen. Aber laut Medien will er die Madrilenen verlassen, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Mehrfach haben wir bereits davon berichtet.
Der Journalist Ramon Alvarez hatte letztens berichtet, dass Güler den Wunsch geäußert hat, Real Madrid im Sommertransferfenster zu verlassen. Ancelotti zeigte sich anscheinend offen für die Idee, den 19-Jährigen auszuleihen, wobei die endgültige Entscheidung natürlich beim Verein liegt.
Özil sagte, dass er Güler sehr gut kenne und er wie ein kleiner Bruder für ihn war, als sie zusammen in der Türkei gespielt haben. „Seine Situation ist nicht ganz einfach zu bewältigen“, sagte Mesut Özil.
Arda Güler sollte geduldig sein, er ist noch sehr jung. „Seine Zeit wird noch kommen“, hat ihm Özil geraten. Der Weltmeister von 2014 ist auch der Meinung, dass er auch noch bei Real Madrid einschlagen wird. Auch wenn es nicht ganz einfach ist bei der großen Konkurrenz.
Der Wettkampf um die Plätze bei Real Madrid ist hart, doch Gülers mangelnde Einbindung in Spiele wie das gegen RCD Mallorca hat dazu geführt, dass er seine Chancen anderswo suchen könnte. Ob Güler eine Leihe oder einen permanenten Wechsel bevorzugt, ist bislang unklar.