Es ist vollbracht, Real Madrid gewinnt bei Manchester City. Auch wenn es erst im Elfmeterschießen war. Nach 120 Minuten stand es 1:1 und im Elferschießen haben die Madrilenen die besseren Nerven gehabt. Carlo Ancelotti stand nach dem Spiel Rede und Antwort.
Der Trainer: „Es gab nur einen Weg, hier lebend herauszukommen. Wir haben es gut gemacht, früh ein Tor zu erzielen, und dann haben wir den Willen gezeigt, die Führung zu verteidigen.“ Sie hätten besser spielen können, sagte er weiter, aber sie haben hervorragend verteidigt.
Nach dem Spiel waren die Madrilenen noch ein wenig feiern. Ancelotti betonte aber auch, dass jetzt die volle Konzentration beim FC Barcelona liegt. Denn am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der LaLiga. Real Madrid vs. FC Barcelona. Abends um 21.00 Uhr. Real führt mit acht Punkten vor den Katalanen und wenn Madrid Meister werden will, müssen sie die Begegnung im Bernabeu gewinnen. In der Champions League im Halbfinale geht es am 30. April 2024 weiter. Dann ist das Hinspiel in München gegen den FC Bayern. Eine Woche später ist das Rückspiel gegen das Team von Trainer Thomas Tuchel.