Real Madrid gewinnt 5:4 nach Elfmeterschießen bei Manchester City und steht nun im Halbfinale der Champions League. Dort treffen sie auf FC Bayern München.
Manchester City gegen Real Madrid im Rückspiel vom Viertelfinale der Champions League. Das Hinspiel ist 3:3 Unentschieden ausgegangen. Das Rückspiel in England steht nach 90 Minuten ebenfalls Unentschieden. Mit einem 1:1 ist es in die Verlängerung gegangen, aber auch hier sind keine Tore gefallen. Beide Mannschaften haben sich nichts mehr geschenkt.
Im Elfmeterschießen wurde es richtig spannend. Nach dem Alvarez für Man City getroffen hatte, hat Luka Modric den ersten Schuss versemmelt. Danach verhaute Man City gleich doppelt und Bellingham und Vazquez treffen zur Führung. Danach traf noch Nacho und Rüdiger. Endstand 5:4 nach Elfmeterschießen für Real Madrid. Real revanchierte sich damit für das Aus im vergangenen Jahr. Nun geht es im Halbfinale gegen Bayern München.
Das 1:0 erzielte Rodrygo bereits in der 12. Spielminute. Bis zur Pause führten die Königlichen etwas glücklich, denn Manchester City wurde immer besser und hatte auch seine Chancen gehabt. In der zweiten Spielhälfte konnte Kevin De Bruyne in der 76. Minute zum 1:1 ausgleichen. Man City war das spielbestimmende Team, von Real Madrid kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel.
Daten zum Spiel
Tore: 0:1 Rodrygo (12.), 1:1 De Bruyne (76.)
City: Ederson – Walker, Dias, Akanji, Gvardiol – Rodri, De Bruyne – Bernardo Silva, Foden, Grealish (72.Doku) – Haaland
Real: Lunin – Carvajal, Nacho, Rüdiger, Mendy – Valverde, Camavinga, Kroos (79.Modric) – Bellingham, Rodrygo (84.Diaz), Vinicius Junior
Schiedsrichter: Orsato (ITA)
Zuschauer: 50.000
Real Madrid Nachrichten und Berichte, allgemeine News zum Ligageschehen – Tabelle der Liga. Weiteres zur Champions League und Fußball-Mix mit Themen von anderen Teams aus anderen Ligen.