Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, äußerte auf einer Pressekonferenz seinen Respekt für Real Madrid, betonte jedoch, dass er keine Angst vor ihnen habe. Sollten sie gegen sein Team gewinnen, werde man ihnen gratulieren.
Er bestätigte zudem, dass sein Team durch die Genesung einiger verletzter Spieler, insbesondere Kyle Walker, wieder frisch ist. Walker habe in den vergangenen Tagen gut trainiert und werde am Mittwoch Tag zur Verfügung stehen, obwohl Guardiola nicht wisse, ob er in der Startelf stehen werde.
Guardiola widerspricht zudem Bernardo Silva in seiner Einschätzung, dass Real Madrid in dieser Saison besser sei als im letzten Jahr. Er betonte, dass das letztjährige Team mit Benzema und Modric ebenfalls sehr gut war.
Er stellte fest, dass die Leute ihm nicht glauben, wenn er positive Dinge über Madrid sagt, sowohl als Spieler als auch jetzt in seiner Rolle als Trainer. Real Madrid ist bereits in England angekommen und bereitet sich auf das wichtige Spiel am Mittwoch vor.
Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions league endete letzte Woche Dienstag im Bernabeu 3:3. Für die Königlichen wird es schwer werden, in Manchester zu gewinnen.