Es war ein Arbeitssieg von Real Madrid am Samstag bei RCD Mallorca. Knapp mit 1:0 durch das Tor von Aurélien Tchouaméni in der 48. Spielminute. Nach dem Spiel stellte sich Trainer Carlo Ancelotti den Journalisten und gab einiges zu Wort.
Ancelotti: „Es war die Art von Spiel, die wir erwartet hatten: kompliziert, weil Mallorca viel Engagement und Einstellung gezeigt und gut verteidigt hat. Wir waren nicht sehr gut.“ Angesprochen auf die erste Halbzeit, die nicht rund lief, dafür klappte es in der zweiten Spielhälfte wesentlich besser. Vor allem nach dem Treffer.
Jedes Spiel für Real Madrid fühlt sich wie ein Finale an
Carlo Ancelotti weiter: „Jedes Spiel ist wie ein Finale. Vor dem Spiel am Sonntag ist es sehr wichtig, einen Vorteil zu haben, und das war das Ziel. Wir sind sehr glücklich, denn hier zu gewinnen ist immer kompliziert.“
Aurélien Tchouameni zum Spiel: „Bevor wir hierher kamen, wussten wir, dass Mallorca eine starke Mannschaft ist. Wir haben ein gutes Spiel gespielt. Wir hätten mehr Tore schießen können, um das Spiel spannender zu machen.“
Lucas Vázquez: „Es gibt viele Dinge hervorzuheben. Es war ein sehr kompliziertes Spiel, in dem die Mannschaft eine andere Art von Fußball spielen musste, lose Bälle auffangen musste. Am Ende hat die Mannschaft einen tollen Job gemacht und einen verdienten Sieg errungen.“
Für Real Madrid geht es am Mittwoch in der Champions League weiter. Dann ist das Rückspiel im Viertelfinale bei Manchester City. Das Hinspiel in Madrid endete 3:3.