Real Madrid hatte bisher kein Glück im Etihad-Stadion gegen Manchester City in der Champions League. Sie spielten dort fünfmal und verloren dreimal und spielten zweimal unentschieden. Bisher konnten sie nicht einmal dort gewinnen.
Allerdings gibt es eine bemerkenswerte Statistik, die für Real Madrid spricht. Seit 1988 haben die Madrilenen nie gegen einen amtierenden Meister in der Champions League verloren. Manchester City verteidigt gerade den Titel und zeigte Selbstbewusstsein in Madrid nach dem 3:3-Unentschieden im Santiago Bernabéu am Dienstagabend. Jedoch könnten sie im Rückspiel am nächsten Mittwoch überrascht werden.
Das Unentschieden im Hinspiel lässt das Rückspiel offen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt eher aufseiten von Real Madrid, die Manchester City in deren eigenem Stadion besiegen könnten. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler von Real Madrid natürlich den hohen Erwartungen gerecht werden. Im Hinspiel zeigten einige Spieler trotz erzielter drei Tore nicht die beste Leistung.