Carlo Ancelotti, Trainer von Real Madrid, steht kurz davor, als erster Trainer 200 Spiele in der Champions League während des Real Madrid-Manchester City Spiels im Santiago Bernabéu zu absolvieren.
Seit der Einführung des Formats in der Saison 1992/93 hat noch niemand diese Zahl erreicht, wenn man die Qualifikationsrunden nicht berücksichtigt.
Ancelottis Champions-League-Begegnungen verteilen sich auf 21 Spielzeiten und acht verschiedene Teams: Parma (6), Juventus (10), Milan (73), Chelsea (18), PSG (10), Bayern München (12), Napoli (12) und Real Madrid (Dienstag wird sein 59. Spiel).
Real Madrid Nachrichten und Berichte, allgemeine News zum Ligageschehen – Tabelle der Liga. Weiteres zur Champions League und Fußball-Mix mit Themen von anderen Teams aus anderen Ligen.
Der italienische Trainer ist zudem der einzige Trainer, der den Wettbewerb viermal gewonnen hat (zweimal mit Real Madrid und zweimal mit Milan) und hat die meisten Siege (114) aufzuweisen.
Carlo Ancelotti gibt an, dass das Erreichen von 200 Spielen in der Champions League viel bedeutet: „Es ist ein großer Erfolg. Ich erinnere mich noch an mein erstes Spiel, damals gegen Sparta Prag mit Parma. 200 Spiele in diesem Wettbewerb zu erreichen, ist schon etwas Besonderes. So viele Jahre im Fußballgeschäft, besonders in meinem Alter, zu überleben, ist ein Erfolg.“
Quelle: realmadrid.com