Der Trainer Pep Guardiola von Manchester City trifft zum 24. Mal in seiner Trainerkarriere auf Real Madrid. Am Dienstagabend spielt seine Mannschaft im Bernabeu gegen die Königlichen im Hinspiel vom Viertelfinale der Champions League.
Der 53-Jährige führte Man City letzte Saison zum ersten Mal in ihrer Geschichte erfolgreich zum Champions-League-Titel, nachdem sie im Finale Inter Mailand mit 1:0 besiegen konnten.
Manchester City hat bereits einen perfekten Start in diese Saison hingelegt. Alle sechs Spiele in der Gruppenphase konnten sie gewinnen. Im Achtelfinale der Champions League einen 3:1-Sieg gegen Kopenhagen und im Rückspiel ebenfalls 3:1 gewonnen. Besser geht es nicht.
In den 16 Jahren als Trainer traf Pep Guardiola in allen Wettbewerben 23 Mal auf Real Madrid und kann eine Bilanz von 13 Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen vorweisen. Fünfzehn seiner 23 Begegnungen mit Real Madrid absolvierte er als Trainer vom FC Barcelona. Außerdem leitete er sechs Spiele als Trainer des aktuellen Klubs Man City und zwei als Cheftrainer des deutschen Spitzenklubs Bayern München.
Real Madrid Nachrichten und Berichte, allgemeine News zum Ligageschehen – Tabelle der Liga. Weiteres zur Champions League und Fußball-Mix mit Themen von anderen Teams aus anderen Ligen.
Im Dezember 2008 kam es zum ersten Duell zwischen Guardiola und Real Madrid. Die Mannschaft vom FC Barcelona konnte damals 2:0 gewinnen. Guardiola gewann seine ersten fünf Begegnungen gegen die Blancos, wobei ein 6:2-Auswärtssieg im Mai 2009 und ein überwältigender 5:0-Heimsieg im November 2010 die auffälligsten Ergebnisse für Barcelona in dieser Serie waren.
In der letzten Saison sind die Madrilenen im Halbfinale der Champions League krachend untergegangen. Das Hinspiel endete noch 1:1, im Rückspiel hat Manchester City 4:0 gewonnen. Bernardo Silva traf letztes Jahr im Rückspiel doppelt.