Real Madrid gewinnt am 28. Spieltag gegen Celta Vigo 4:0 und alle Spieler sind zufrieden. Auch in der Höhe ist der Sieg verdient, auch wenn es zwei Eigentore gegeben hat.
Lucas Vázquez äußerte sich nach dem Spiel auf Realmadrid TV zum Spiel: „Es war eine sehr gute Leistung von uns. Wir hatten einen großartigen Start und haben alles getan, um das Spiel zu gewinnen.“
Vinicius Junior hatte in der 21. Spielminute das 1:0 gegen Vigo erzielt. Vázquez weiter: „Das Schwierigste in dieser Art von Spiel ist es, das erste Tor zu erzielen. Wenn man es im Laufe der Minuten nicht schafft, das erste Tor zu erzielen, schleichen sich Zweifel ein.“ Das erste Tor ist recht früh gefallen, die nächsten drei Tore hingegen verspätet. Erst in der 79. durch das erste Eigentor von Guaita das 2:0.
Der Weg zur nächsten Meisterschaft ist noch lang, einige Spiele sind noch zu absolvieren. Aber Real Madrid führt mittlerweile mit 7 Punkten vor dem FC Barcelona. Die letzten Spiele werden noch spannend werden. Zum Showdown kommt es am 21. April 2024. Dann spielt Real Madrid gegen FC Barcelona.