Vinicius Junior ist ein Ausnahmetalent und ein bedeutungsvoller Spieler bei Real Madrid. 23 Jahre ist er erst alt und musste sich schon einiges gefallen lassen. Von Provozierungen auf dem Rasen bis zu rassistischen Beleidigungen seitens der gegnerischen Fans.
Aber auch Vinicius Junior kann relativ gut, und manchmal macht er das auch gerne, austeilen und provozieren. Dennoch ist er ein Weltklassespieler, der es nicht immer leicht hat. Er wurde von seinem Trainer Carlo Ancelotti immer wieder in Schutz genommen, zuletzt am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Celta Vigo.
Carlo Ancelotti über Vinicius: „Ich habe mir die Statistiken noch einmal angesehen und festgestellt, dass ich noch nie einen Spieler gesehen habe, der so schlecht behandelt wurde. Er wird getreten, beleidigt, verhöhnt. Er schießt Tore und bereitet sie vor. Ich denke, jeder sollte seine Einstellung gegenüber Vini Jr. überdenken.“
In der Tat ist er ein hervorragender Spieler, dennoch muss auch Vini sich etwas anpassen und ruhiger werden. Sonst wird das niemals aufhören. Ancelotti weiter: „Noch nie wurde ein Spieler mit diesem Talent so hart behandelt.“
Interessantes zu diesem Thema gab es vor wenigen Tagen von Predrag Mijatovic.