Das Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und dem FC Valencia im Mestalla Stadion nahm eine tragische Wendung, als Mouctar Diakhaby, der Innenverteidiger von Valencia, sich schwer verletzte. Ein unglücklicher Zusammenstoß mit Real Madrids Mittelfeldspieler Aurelien Tchouameni führte zu einer schweren Verletzung am Knie bei Diakhaby.
FC Valencia gab am Sonntag bekannt, dass sich Mouctar Diakhaby beim Remis des FC Valencia gegen Real Madrid das Knie ausgekugelt hat.
Weitere Infos:
Real Madrid gegen RB Leipzig live am Mittwoch im Fernsehen und im Livestream in der Champions League. Alle wichtigen Informationen zum Rückspiel in Madrid im Bernabéu. Wer überträgt das Spiel live?
Die schlimme Verletzung schockierte nicht nur die Teamkollegen beider Mannschaften, sondern auch die Zuschauer, die Zeugen des Vorfalls wurden.
Die Partie, die bis zu diesem Moment bereits intensiv und hart umkämpft war, wurde durch den Unfall überschattet. Während medizinische Fachkräfte sich beeilten, dem verletzten Mouctar Diakhaby Hilfe zu leisten, zeigten die Mitspieler und das Publikum ihre Bestürzung. Spieler beider Vereine reagierten mit sichtbarem Entsetzen und Anteilnahme, was den Ernst der Lage unterstrich.
Aurelien Tchouameni meldete sich nach dem Spiel zu Wort: „Es tut mir wirklich leid, was passiert ist. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung“, heißt es in seiner Nachricht.
Welches Ausmaß die Verletzung jetzt hat, ist noch unbekannt. Diakhaby befindet sich für weitere Untersuchungen im Krankenhaus.