Der FC Bayern München und Matthijs de Ligt scheinen sich immer weiter voneinander zu entfernen. Nach einem vielversprechenden Start im Sommer 2022, als der niederländische Verteidiger für 67 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet wurde, gibt es nun vermehrt Gerüchte um einen möglichen Abgang des Spielers.
Zuletzt wurde de Ligt vorwiegend mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht, doch jetzt soll Real Madrid Interesse an dem 24-Jährigen bekundet haben.
Laut „fichajes.net“ sei de Ligt eine „attraktive Option“ für die Königlichen, da die Abwehrformation des Vereins einer Verjüngung bedarf. Obwohl Real Madrid seit Jahren sportlich deutlich erfolgreicher ist als Manchester United, wird ein intensiver Zweikampf um die Dienste des Nationalspielers vorausgesagt.
Matthijs de Ligt könnte sich laut dem englischen „Mirror“ einen Abschied vom FC Bayern vorstellen, da er mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler unzufrieden sei. Der FC Bayern wird sich jedoch nur bei einer stattlichen Offerte für den Abwehrstar gesprächsbereit zeigen.